Landrat unterstützt „Helfer vor Ort“

Sie wohnen oder arbeiten in der Nähe und können bei der Notfallalarmierung daher sehr schnell am Unfallort sein: Die „Helfer vor Ort“ (HVO) der BRK-Bereitschaft Breitenberg sind eine schlagkräftige Stütze der Einsatzfähigkeit und bewähren sich seit Jahren. Um die Arbeit des rund ein halbes Dutzend Helferinnen und Helfer umfassenden HVO-Teams zu unterstützen, gab es jetzt von Landrat Raimund Kneidinger (rechts) eine finanzielle Zuwendung aus den Dispo-Mitteln der Sparkasse Passau. Sowohl Sparkasse als auch der Landkreis „würdigen damit die hervorragende Arbeit der BRK-Bereitschaft und dessen HVO-Gruppe für den Bereich Breitenberg“, so der Landrat.

Über den Scheck über 300 Euro freuten sich (vorne v.l.) Breitenbergs 2. Bürgermeister Michael Moser, Ehren-Bereitschaftsleiter Bernhard Lehner und Bereitschaftsleiterin Anni Bräuer gemeinsam mit Mitgliedern der BRK-Bereitschaft Breitenberg und Altlandrat Franz Meyer (hinten links).